Hirzenhainer Kirchenkonzerte


MUSIKALISCHER GOTTESDIENST

AM REFORMATIONSTAG

 

Dienstag, 31. Oktober 2017 um 19 Uhr

 

Evangelische Kirche Hirzenhain

 

Die Region Ost des ehemaligen Dekanates Nidda feiert am Tag des Reformationsjubiläums gemeinsam das 500-jährige Gedenken mit einem zentralen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Hirzenhain. Dieser Dienstag ist (einmalig) arbeitsfreier Feiertag in diesem Jahr. Die Gemeinden der Region Ost sind dazu eingeladen, da es der zentrale Gottesdienst für alle zehn Orte ist.

 

 

Zu diesem musikalischen Gottesdienst singt der Singkreis Lißberg noch einmal einige seiner schönsten Motetten aus dem Reformationsjubiläumsprogramm und vielleicht hören wir auch Martin Luther höchst persönlich ...

Unsere Orgel bringt sich mit festlichen Choralkompositionen über Lutherlieder ein.

Orgel: Karin Sachers

Pfarrer/innen: Beate Henke, Kerstin Hillgärtner, Regine Jünger, Kurt W. Racky

 

 

 

 

MUSIKALISCHE ABENDANDACHT

am Sonntag, 5. November 2017 um 18 Uhr

 

Drei junge Organisten teilen sich die Spielzeit an der großen Orgel:

Janina Strauch und Sonja Karl, beide sind Schülerinnen von Karin Sachers, und Christian David Karl, der sich in der Mitte seines Kirchenmusikstudiums in Heidelberg befindet. Er wird keine Literatur vortragen, sondern ausschließlich improvisieren! Es können Lieder gewünscht werden!

 

 

 2. Weihnachtstag, Dienstag, 26. Dezember 2017, 17.00 Uhr

WEIHNACHTSKONZERT MIT DER REGIONALKANTOREI NIDDA

Evang. Kirche Hirzenhain

 

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.