Taufen und Trauungen in unserer Kirche

Bei Interesse an einer Taufe oder Trauung in  der Evangelischen Kirche Hirzenhain oder in der Weidenkirche Gedern-Steinberg  wenden Sie sich bitte direkt an unser Gemeindebüro.

Auszug aus der Hausordnung der Evangelischen Kirchengemeinde Hirzenhain:

Taufen und Hochzeiten

a)       Amtshandlungen wie Taufen und Trauungen können sowohl in der Kirche in Hirzenhain, als auch in der Weidenkirche in Steinberg bei unserem/r Pfarrer/In in Anspruch genommen werden, wenn mind. ein Elternteil des Täuflings bzw. ein Ehepartner Mitglied unserer Evangelischen Kirchengemeinde Hirzenhain ist. Hier werden Pfarrer, Organist und Küster gestellt.

b)      Mitglieder anderer Kirchengemeinden können unsere Kirchen nutzen, falls Termine frei sind. Hier müssen Pfarrer und Organist mitgebracht werden. In der Evangelischen Klosterkirche steht die kleine Orgel im Chorraum zur Verfügung.    Für eine Bespielung der großen Chororgel bedarf es mind. der C - Prüfung des Organisten.

gez. der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Hirzenhain, 6.4.2022