Evang. öffentl. Bücherei "Im Mühleck"

Öffnungszeiten

Die Bücherei ist ab sofort zu jeder Veranstaltung im Gemeindehaus und zu den Bürozeiten geöffnet. Bücher können selbständig ausgeliehen und wieder zurückgebracht werden.

*********************

Die Evangelische Öffentliche Bücherei Hirzenhain wurde 1993 gegründet. Am 10. Januar wurde sie in einer Feierstunde offiziell mit Festreden und Liedbeiträgen von Lothar Krahl eröffnet. Zum Eröffnungsprogramm gehörte noch mehr: Pfarrer Manfred Patzelt und der Kirchenvorstand überreichten Kinderbibeln an die dritten und vierten Klassen, ein Vorlesewettbewerb und ein Malwettbewerb für Kinder wurden veranstaltet. Ein weiterer Höhepunkt des Einweihungsfestes war die Lesung aus „Lass das, Hein Blöd“ von Kinderbuchautor Bernhard Lassahn.